„In ein Haus, in dem die Freude lebt, zieht auch das Glück gern ein.“

Japanische Weisheit
Heike Blumentritt - Immobilien Blumentritt

Heike Blumentritt

Dipl.-Ing. (FH)

An meiner Maklertätigkeit begeistert mich…
…die Vielseitigkeit der Aufgaben, die Begegnungen mit Menschen und dass kein Tag dem anderen gleicht.

Den Bezug zu Immobilien gewann ich sehr früh…
…weil mein Vater mich schon sehr früh zu den unterschiedlichsten Fragestellungen in Bezug auf Immobilien einbezog.

Das Spannende an meiner Arbeit ist…
…das Zusammenspiel zwischen Mensch, Immobilie und das Erarbeiten von Lösungen.

Nachhaltigkeit umfasst für mich…
…ökonomische, ökologische und soziale Prozesse möglichst umwelt- und sozialverträglich zu gestalten, Prozesse ständig zu hinterfragen und zu optimieren.

Immobilien BLUMENTRITT wurde 2016 gegründet und zuvor arbeitete ich freiberuflich als Immobilienmaklerin/-beraterin.

Mein Team und ich haben uns auf den Verkauf von Immobilien spezialisiert und decken das gesamte Spektrum dieses Tätigkeitsfeldes ab. Deswegen haben wir im Laufe der Jahre ein Netzwerk von immobiliennahen Bereichen wie Reinigungsfirmen, Garten- und Handwerksbetrieben, Architekten, Notaren, etc. aufgebaut, von denen unsere Kunden profitieren.

Davor genoss ich eine künstlerische Ausbildung und arbeitete als Försterin. Sie denken, das seien andere Bereiche? Das ist relativ – Ideen sind gefragt und auch der Forstbereich ist ein Wirtschaftszweig, deren Vermarktungsstrukturen ähnlich und durchaus vergleichbar sind. Zudem liegen hier die Wurzeln für den Nachhaltigkeitsgedanken, den wir im täglichen Arbeitsprozess pflegen. Wir haben bereits einige Dinge z.B. einen materialschonenden Büroalltag, den Einsatz wiederverwertbarer Überschuhe bei Besichtigungen, den Verzicht unnötiger PKW-Fahrten und die Verwendung C02-neutraler E-Mobilität, realisiert. Denn Nachhaltigkeit ist keine Neuentdeckung der Gegenwart. Vielmehr entspricht es dem obersten Gebot der Forstwirtschaft seit weit mehr als 300 Jahren.

0 %
Abschlussqoute
< 0
Monate in Vermarktung
0 %
Kundenbewertung
0 +
KAUFINTERESSENTEN

Kostenlose Immobilienbewertung

Unsere Kaufinteressenten warten noch auf die passende Immobilie

family-2811003_1920

Familie Fröhlich

Unsere kleine Familie möchte sich vergrößern und wir sind deshalb auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Eine nette Nachbarschaft würden wir begrüßen und sind in der Übergangsphase mit dem Einzug flexibel …

mehr

Hauskauf

Angestellte

finanzierung

person-3553814_1920

Ehepaar Frei

Für uns wird es Zeit für etwas Veränderung. Mein Mann und ich möchten reisen und unserem Hobby, dem Radfahren, nachgehen. Unser Haus ist uns mittlerweile viel zu groß, weshalb wir eine Wohnung stadtnah suchen möchten …

mehr

Wohnungskauf

Pensionäre

finanzierung

person-3553814_1920

Ehepaar Frei

Für uns wird es Zeit für etwas Veränderung. Mein Mann und ich möchten reisen und unserem Hobby, dem Radfahren, nachgehen. Unser Haus ist uns mittlerweile viel zu groß, weshalb wir eine Wohnung stadtnah suchen möchten …

mehr

Wohnungskauf

Pensionäre

finanzierung

Die Zusammenarbeit mit Immobilien Blumentritt basierte auf einer sehr freundlichen und kompetenten Ebene. Wir waren sehr zufrieden.
Fam. Weigel 03.2020
Das Unternehmen können wir nur empfehlen. Sehr bemüht und mit guten Ideen um die Immobilie erfolgreich zu verkaufen. Jederzeit würden wir mit Frau Blumentritt wieder zusammen arbeiten.
Fam. Stark 04.2019
Vielen Dank für die kompetente, zuverlässige und unkomplizierte Abwicklung. Sehr empfehlenswert!
Frau Cardinal 03.2019
Die waren vor uns da , sie haben sich um alles gekümmert, sehr freundlich , Ich kann es wirklich nur empfehlen.
Frau Kashi 03.2019
Frau Blumentritt hat unsere Wohnung und das gesamte Objekt sehr gut präsentiert. Mit dem erzielten Kaufpreis sind wir zufrieden. Wir können Frau Blumentritt in jeder Hinsicht weiterempfehlen.
Fam. Hofmann 09.2018
Professionelle Rundumbetreuung mit Herz und Verstand. Jederzeit wieder.
Herr Kobert 12.2016
Frau Blumentritt hat alle meine Erwartungen übertroffen.
Herr Horn 04.2018
Sehr überzeugend und erfolgreich war die zielgerichtete Präsentation der nicht alltäglichen Immobilie bei in Frage kommenden Kaufinteressenten. Außerdem überzeugte besonders die sehr kluge Vermittlung zwischen den unterschiedlichen Interessenslagen Verkäufer-Käufer.
Herr Rommelspacher 01.2019

Eine Auswahl erfolgreich vermittelter Immobilien

Download

Zeitlos - Stadtnah wohnen, im Grünen leben

Buseck, Wohnfläche ca. 35 qm, 1 Zimmer

Bildschirmfoto-2019-04-14-um-12.39.47

Eigenreich „a la carte“ - Selbstbestimmtes Wohlfühlambiente in bevorzugter Stadtlage

Gießen, Wohnfläche ca. 72 qm, 3 Zimmer

Bildschirmfoto-2019-08-30-um-10.15.18

Freiraum - Modernes Leben in grüner Umgebung

Pohlheim, Wohnfläche ca. 98, 3 Zimmer

Bildschirmfoto-2020-03-02-um-19.50.27

Wunschkonzert - Raum für neue Ideen mit Weitblick

Gießen, Wohnfläche ca. 130 qm, 3 Zimmer

referenz-hohenahr

Geschichte trifft Zukunft - Saniertes Fachwerkhaus erwacht zu neuem Leben

Hohenahr, Wohnfläche ca. 150 qm, 6 Zimmer, Denkmalschutz

Bildschirmfoto-2018-12-03-um-22.01.49

Weitblick - Schöner wohnen über den Dächern der Stadt

Butzbach, Wohnfläche ca. 168 qm, 7 Zimmer

Bildschirmfoto-2020-04-10-um-12.44.38

Familienglück - leben mit gemütlichem Flair

Herborn, Wohnfläche ca. 131 qm, 6 Zimmer

DSC_5473

Bezauberndes Zuhause - Zeit für den Neubeginn im Grünen

Greifenstein, Wohnfläche ca. 154 qm, 6 Zimmer

Foto_2051

Stadtgespräch - Schöne Stunden beginnen hier

Gießen, Wohnfläche ca. 81 qm, 4 Zimmer

Bildschirmfoto-2018-12-03-um-22.04.21

Natürliches Wohlgefühl - Charakterstarke Wohnungen mit Weitblick

Marburg – Wehrda, Wohnfläche ca. 195 qm, 7 Zimmer

Bildschirmfoto-2019-06-03-um-16.30.51-1

Wohlgefühl - entspanntes Leben im neuen Zuhause

Buseck, Wohnfläche ca. 132 qm, 5 Zimmer

Haus

Stadt, Land, Fluß - Reizvolle Umgebung trifft ruhiges Zuhause

Weimar(Lahn), Wohnfläche ca. 158 qm, 6 Zimmer

Bildschirmfoto-2019-02-28-um-14.59.03

Gute Aussichten - Wohnen und Arbeiten intelligent gestalten

Langgöns, Wohnfläche ca. 164 qm, 8 Zimmer

referenz-hanau-haus

„Die gute, alte Zeit“ - Einfamilienhaus in bester Lage

Hanau, Wohnfläche ca. 122 qm, 5 Zimmer, Denkmalschutz

referenz-giessen-mehrfamilienhaus

Charmante Entdeckung - Mehrfamilienhaus in Stadtlage

Gießen, Wohnfläche ca. 181 qm, 9 Zimmer, Denkmalschutz

Bildschirmfoto-2018-09-11-um-10.58.10

Lebenswert - Wohnvariationen am Fuße des Weinberges

Braunfels – Tiefenbach, Wohnfläche ca. 122 qm, 5 Zimmer

Bildschirmfoto-2018-12-03-um-22.07.57

Gutes Karma - Eigentumswohnung zum Wohlfühlen

Gießen, Wohnfläche ca. 51 qm, 2 Zimmer

DSC_2207

Facettenreich - Solides Doppelhaus mit Ausbaupotential

Mücke-Flensungen, Wohnfläche ca. 369 qm, 12 Zimmer

Foto_5435

Intelligent - Hochwertig Wohnen und Mieteinnahmen nutzen

Buseck, Wohnfläche ca. 360 qm, 7 Zimmer

DSC_2194

Grüne Entdeckung - Sonnige Doppelhaushälfte mit Einliegerwohnung

Mücke-Flensungen, Wohnfläche ca. 177 qm, 5 Zimmer

d723d01e-6235-4158-aed9-03451427da2a

Stadtnah & Grün - Leben mit gutem Gefühl

Gießen - Petersweiher, Wohnfläche ca. 234 qm, 7 Zimmer

DSC_2603

Familienzeit - gemeinsam Ideen verwirklichen

Wetzlar-Naunheim, Wohnfläche ca. 126 qm, 9 Zimmer

DSC_7120

Glänzender „Abendstern“ - Modernes Wohnen trifft historisches Ambiente

Heuchelheim, Wohnfläche ca. 109 qm, 3 Zimmer

Bildschirmfoto-2018-06-25-um-11.51.15

Zeit für Zuhause - Bezaubernder Neubeginn im Grünen

Greifenstein, Wohnfläche ca. 133 qm, 5 Zimmer

Foto_5895

Willkommen - gute Ideen für ein grünes Zuhause

Buseck/Beuern, Baugrundstück ca. 3.610 qm

referenz-giessen-haus

Sonniges Stadtleben - Ein Zuhause mit vielen Lieblingsplätzen

Gießen, Wohnfläche ca. 142 qm, 6 Zimmer

Foto_1779

Eigenheimsymphonie - Wohnen & Wohnfühlplätze im harmonischen Einklang

Solms, Wohnfläche ca. 133 qm, 6 Zimmer

Bildschirmfoto-2020-04-10-um-12.30.19

Ideen verwirklichen - leben am Fuße des Dünsberges

Biebertal/Fellingshausen, Wohnfläche ca. 184 qm, 9 Zimmer

DSC_5798

Sonniges Stadtleben - Das Zuhause zum Wohlfühlen

Gießen, Wohnfläche ca. 84 qm, 3 Zimmer

Bildschirmfoto-2018-12-04-um-16.26.39

Gemütlichkeit - Ideen formen das neue Zuhause

Biebertal, Wohnfläche ca. 120 qm, 5 Zimmer

DSC_1384

Idylle pur - Hochwertiges Blockhaus mit Potenzial

Hohenahr, Wohnfläche ca. 117 qm, 4 Zimmer

43

Wohntrend Stadt - Aufatmen in neuen Räumen

Gießen, Wohnfläche ca. 74 qm, 2 Zimmer

DSC_6037

Entspanntes Leben - Doppelhaushälfte in bester Lage

Großen-Linden, Wohnfläche ca. 104 qm, 3 Zimmer

Bildschirmfoto-2020-03-19-um-22.02.49

Stadtoase - ein kluges Konzept zum Wohlfühlen

Gießen, Wohnfläche ca. 146 qm, 5 Zimmer

DSC_6335

Wohlfühlort - urgemütlich und einfach zauberhaft

Biebertal, Wohnfläche ca. 77 qm, 3 Zimmer

DSC_4527

Grünes Gartengewand - Umrahmt Wohnraum in bester Lage

Lich, Wohnfläche ca. 89 qm, 3 Zimmer

DSC_2280

Familienglück - Ruhige Doppelhaushälfte mit Einliegerwohnung

Mücke-Flensungen, Wohnfläche ca. 191 qm, 5 Zimmer

Bildschirmfoto-2019-08-14-um-16.04.14

Pure Natürlichkeit - ein unverfälschter Stil zum Wohlfühlen

Fernwald/Annerod, Wohnfläche ca. 135 qm, 4 Zimmer

768e7f72-b77c-4811-b949-17d06856c885

Wohlfühlort - die Eintrittskarte zum Entspannen

Laubach-Ruppertsburg, Wohnfläche ca. 181 qm, 6 Zimmer

Bildschirmfoto-2018-04-06-um-09.06.46

Einzigartig - Schlossensemble in Hessen bei Frankfurt am Main

Mittelhessen, Wohnfläche ca. 990 qm

DSC_6725

Blickfang - Wohnen in besonderer Harmonie

Buseck, Wohnfläche ca. 125 qm, 5 Zimmer

DSC_5529

Kluges Konzept - Reihenhaus zum Wohlfühlen in bester Lage

Seligenstadt, Wohnfläche ca. 143 qm, 5 Zimmer

DSC_2956-3

Familienzeit - Ideen vereint unter Dächern

Solms, Wohnfläche ca. 164 qm, 9 Zimmer

wettenberg-6-zimmer-01

Glücksgriff - Doppelhaushälfte mit Einliegerwohnung

Wettenberg, Wohnfläche ca. 192 qm, 6 Zimmer

Bildschirmfoto-2019-04-14-um-13.05.24

Glücksgeschick - schlossnah vor den Toren Marburgs leben

Ebsdorfergrund, Wohnfläche ca. 183 qm, 7 Zimmer

Bildschirmfoto-2018-12-03-um-22.02.33

Wohlfühlort - Ein Leben mit Weitblick

Langgöns, Wohnfläche ca. 168 qm, 7 Zimmer

Bildschirmfoto-2018-12-03-um-22.05.49

Facettenreich - Flexibles Wohnen im grünen Gewerbegebiet

Gießen, Wohnfläche ca. 168 qm, 5 Zimmer

Bildschirmfoto-2018-12-03-um-22.05.05

Zeitgemäße Konzepte - Neue Lebensräume in guter Gesellschaft

Laubach – Münster, Wohnfläche ca. 670 qm, 25 Zimmer

Mehr anzeigen